Grekom - Dozentin Cornelia Greger

IHK Ostthüringen zu Gera IHK Chemnitz Plauen Zwickau
Kontakt

Cornelia Greger
Witzschdorfer Hauptstraße 34a
09437 Gornau/Erzgeb.

Tel: +49 173 5742281
Fax:

Email: Bitte aktivieren Sie Javascript!

Zertifikat
HDI Lizenz

Vita

Persönliches

Cornelia Greger

Ich habe als Fachingenieur und Ökonom eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung, Handel, Verkauf und Außendienst.

Zu meinen Aufgabengebieten gehörten die Koordination der praktischen Erfahrungen in Planung, Organisation, Ökonomie, Führung und Controlling, Ein- und Verkauf sowie in der Aus- und Weiterbildung.

Ich absolvierte zusätzlich zu meiner Ausbildung Qualifizierungen auf den Gebieten:

  • Kommunikation, Motivation, Persönlichkeit an der Pivot Point Akademie Deutschland
  • Lizenzierung als H.D.I.-Trainerin bei Hermann International Deutschland
  • Ausbildung in Farb- und Stilberatung an der Pivot Point Akademie Deutschland
  • Prüfung zum Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Qualifikation
  • Rhetorikausbildung in Bad Dürkheim
  • Weiterbildung "Psycho-Physiognomie" in Hof
  • Workshops über Verkauf in Hamburg und Malmö/Schweden

Beruflicher Werdegang

Cornelia Greger

Nach meinen Studiengängen an der Ingenieurschule für Textiltechnik Reichenbach arbeitete ich dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Ökonomie und Planung.

Von 1984 bis 1991 war ich in diesem Bereich zuerst im Gesundheits- und Sozialwesen und als Handelsbereichsleiter in einer Handelsorganisation tätig.

Von 1991 bis 1994 war ich als selbstständige Handelvertreterin im Druck- und Verlagswesen und von 1994 -1997 als Außendienstmitarbeiter für ein Unternehmen in der Friseur- und Kosmetikbranche aktiv.

Ich bin seit 1998 freiberuflich tätig als Dozentin, Imageberaterin, Prüferin und Trainerin.

Ich helfe Menschen bei der Entwicklung von Persönlichkeit und Charisma.

Ich führe mit Erfolg Vorträge und Seminare zu aktuellen und interessanten Themen durch.

Ich gestalte aufgeschlossene, flexible, am Teilnehmer orientierte Weiterbildungen.

Ich arbeite deutschlandweit für verschiedene Bildungsträger, Institutionen und Vereine sowie für Unternehmen in Industrie, Gesundheitswesen und Handel.

Ich wurde 2006 zur Prüferin für Betriebswirte IHK, Handelsfachwirte IHK, Industriemeister IHK und Industriefachwirte IHK von der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen zu Gera berufen.